Reptilien

Zimmerhaltung Phelsuma inexpectata
Reptilien · 26. April 2023
Meine Erfahrungen über die im Sauriakeller freilebenden Phelsuma inexpectata
Reptilien · 07. September 2022
Auf Grund der Umstellung der Zucht (Konzentration auf bestimmte Arten und Aufstockung dieser) stehen aktuell neben den bereits im OnlineShop gelisteten Tieren einige Zuchttiere / -paar zur Abgabe.

Reptilien · 15. Dezember 2020
Seit dem Wochenende gibt es eine neue Art im Sauriakeller. Geckos der Gattung Uroplatus stammen aus Madagaskar. Wir halten nun ein Pärchen Uroplatus ebenaui.
Reptilien · 27. Oktober 2020
Sehr erfreut dürfen wir mitteilen, seit 19.10. stolze Pfleger von 2 jungen Pärchen Phelsuma breviceps (Kurzkopf Taggecko) zu sein. Die Tiere kommen von einem Züchter aus der Schweiz. Da die Schweiz nicht bei der EU ist, war der Import der Geckos ein wenig aufwendiger (CITES, ...). Ich werden die kommenden Tage mal einen Erfahrungsbericht darüber schreiben.

Reptilien · 06. August 2020
Erfreuliche Nachrichten aus der Australien Abteilung. Wir haben nun endlich ein Pärchen Strophurus wellingtonae und hoffen auf Nachzuchterfolge.
Reptilien · 02. Juli 2020
Babyboom im Sauriakeller. Am Sonntag ist auch ein kleiner Rübenschwanz Viperngecko geschlüpft. Einfach herzig

Reptilien · 29. Juni 2020
Am gestrigen Sonntag haben 6 Trioceros sternfeldis das Licht der Welt erblickt. Die Kleinen sind im Outdoor Terrarium der Eltern geschlüpft. Ich hoffe, dass ich alle gefunden habe, werde aber heute noch ein Kontroll-Suchgang starten.
Reptilien · 01. Juni 2020
Übers Pfingsten-Wochenende sind die ersten beiden Phelsuma malamakibo NZ geschlüpft.

Reptilien · 26. Mai 2020
Gestern wurden die ersten 6 Eier aus dem Kronengecko Terrarium (Confetti Line Zuchtgruppe) geborgen und in den Inkubator überführt.
Phelsuma guttata
Reptilien · 29. April 2020
Neuer Sauriakeller Bewohner: Gutta, unser Phelsuma guttata Weibchen hat endlich ihren Mann bekommen.

Mehr anzeigen