Besuch vom ORF
Sauriakeller · 28. November 2023
Am 04. Oktober besuchte uns Besuch Renate Rosbaud und ihr Team vom ORF Steiermark.
Zimmerhaltung Phelsuma inexpectata
Reptilien · 26. April 2023
Meine Erfahrungen über die im Sauriakeller freilebenden Phelsuma inexpectata

Sauriakeller · 05. April 2023
Wie bereits im letzten News Artikel angekündigt, stellen wir die Zucht und somit auch einige Terrarien um. Daher stehen nun folgende Becken zur Abgabe: Halsbandleguan Aufzucht Terrarium 120x60x60cm Strophurus Doppelbecken 60x30x60cm Strophurus 3fach Block 90x50x60cm
Sauriakeller · 09. März 2023
Aktuelle Informationen aus dem Sauriakeller - Zuchtumstellung - Umbau - Ideen

Reptilien · 07. September 2022
Auf Grund der Umstellung der Zucht (Konzentration auf bestimmte Arten und Aufstockung dieser) stehen aktuell neben den bereits im OnlineShop gelisteten Tieren einige Zuchttiere / -paar zur Abgabe.
Sauriakeller · 09. April 2021
In den letzten Tagen wurde die Homepage mal wieder aktualisiert. Neue Arten wurden hinzugefügt (Phelsuma borbonica borbonica, Gastropholis prasina). In den kommenden Tagen / Wochen werden wir neue Fotos von den Tiere sowie auch den Terrarien hochladen.

Reptilien · 15. Dezember 2020
Seit dem Wochenende gibt es eine neue Art im Sauriakeller. Geckos der Gattung Uroplatus stammen aus Madagaskar. Wir halten nun ein Pärchen Uroplatus ebenaui.
Terraristik · 17. November 2020
Nachfolgend möchte ich meine Erfahrungen teilen, die ich bei Import von CITES pflichtigen Reptilien aus der Schweiz gemacht habe.

Reptilien · 27. Oktober 2020
Sehr erfreut dürfen wir mitteilen, seit 19.10. stolze Pfleger von 2 jungen Pärchen Phelsuma breviceps (Kurzkopf Taggecko) zu sein. Die Tiere kommen von einem Züchter aus der Schweiz. Da die Schweiz nicht bei der EU ist, war der Import der Geckos ein wenig aufwendiger (CITES, ...). Ich werden die kommenden Tage mal einen Erfahrungsbericht darüber schreiben.
Reptilien · 06. August 2020
Erfreuliche Nachrichten aus der Australien Abteilung. Wir haben nun endlich ein Pärchen Strophurus wellingtonae und hoffen auf Nachzuchterfolge.

Mehr anzeigen